Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DRM

profile.country.de_DE.title
marinapaulina
Besucher

DRM

für den Urlaub in Frankreich ( 4 Wochen) hatte ich einige Bücher auf das Gerät geladen. Etwa in der 2. Woche konnte ich kein Buch mehr öffnen, es kam diese seltsame Meldung, das Buch sei DRM (?)-geschützt..., meine Begeisterung für das Gerät hat schwer gelitten; da freut man sich dass man keine 10 Wälzer mehr schleppen muss und dann das. Am liebsten würde ich Sony verklagen. Und was mich auch nervt ist, dass ich die Bücher nicht in ungelesen oder gelesen einsortieren kann, diese sogenannte "Sammlung" ist doch sehr rudimentär. Ich würde den Sony nicht mehr kaufen.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wie macht Ihr es eigentlich mit eBooks aus der Onleihe? Die kann man doch wohl schlecht mit der "hüstel"- Medizin behandeln.

Das würde ich auch nicht gutheißen, weil man sich hierdurch eine Leistung erschleichen würde. Das Lizenzmodell der Onleihen sieht nur eine vorübergehende Ausleihung der Dateien vor. Wenn dort das DRM entfernt wird, kommst Du umsonst zu einer dauerhaft lesbaren eBook-Datei. Wenn Du eine solche Datei möchtest, solltest Du das eBook kaufen und somit den Autor unterstützen.

obok-----
Besucher

@moersch
Ja, das sehe ich genauso und ich würde das mit einem Onleihe- eBook auch nicht machen.

Ich habe derzeit keinen Sony Reader, will mir aber vielleicht einen anschaffen. Ob ich noch versuche einen T1 zu ergattern oder ob es doch ein T2 wird, habe ich noch nicht entschieden.
Ich möchte aber Onleihe nutzen. Bei Sony soll Onleihe auch über Wlan geben, aber Wlan ist bei mir etwas kritisch und brauche ich sonst auch gar nicht. Wie kann man also Onleihe nutzen bzw. die eBooks, möglichst ohne Reader4PC, auf den Sony bekommen? Geht das oder geht das nicht?

asieoniezi
Besucher

Hast Du den Reader einmal mit der selben Adobe-ID autorisiert wie Adobe Digital Editions (ADE) auf dem PC, kannst Du die Bücher bei Onleihe einfach mit dem Browser runterladen -- dann öffnet sich ADE automatisch und kopiert das Buch in Deinen Ordner "My Digital Editions". Von dort kannst Du es mit der Methode Deiner Wahl per USB auf den Reader kopieren (Calibre, Reader4PC, oder einfach Drag&Drop).

obok-----
Besucher

Okay, vielen Dank.