Share your experience!
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Ich habe zwei Adobe-IDs, eine private, eine berufliche. Ich benutze in beiden Fällen einen Mac und habe jeweils die aktuelle »Digital Editions« als auch Sonys »eBookLibrary 3.0«-Software installiert.
Das ich meine bei Thalia gekauften »Privat«-Bücher nicht bei der Arbeit (und umgekehrt) lesen kann ist das eine, heute kam noch ein weiterer Missstand hinzu: Ich habe bei den »Download-Days« bei libreka das Buch vermeintlich »privat« auf meinen Arbeits-Rechner heruntergeladen – allerdings wurde es während des Downloads (via .acsm-Link) in meinen Arbeitsaccount »betoniert«.
Es kann doch nicht sein, dass ich, bevor ich »mal eben« privat ein Buch kaufe, die »Digital Editions« neu installieren muss um sie mit meinem Privat-Account freizuschalten? Und dann noch einmal um meine Arbeitsbücher wieder zu bekommen?
Hier meine – vielleicht rhetorischen –Fragen:
• Kann man die »Digital Editions« für mindestens zwei Accounts freischalten (denkt eigentlich jemand an Familien?)
• Kann man die Sony Reader für mindestens zwei Accounts freischalten?
• Wie kann ich einem ePub-Buch ansehen, auf welchen Account es freigeschaltet wurde?
Ich denke, dass das »Experiment eBook« so zum Scheitern verurteilt ist. Ich will ja lesen und nicht administrieren.
Vielleicht sollte Sony statt des DRMs lieber Adobes Absatzsetzer [aus Indesign, mit Silbentrennung und Blocksatz ;-)] lizensieren.
In diesem Sinne.
Wohlan
carstenk