Share your experience!
Hallo zusammen,
habe heute meinen ersten Reader PRS T2 bekommen. Die ersten Eindrücke machen richtig Freude.
Was mich allerdings sehr stört, ist der graue statt weiße Hintergrund. An einem trüben Tag wie heute macht es keine Freude mit dem Reader zu lesen. Man muß das Gerät bewußt Richtung Tageslicht / Fenster halten oder direkt unter eine Lampe, um angenehm lesen zu können. In der Sonne wars kein Problem.
Im direkten Vergleich zu einem Buch schneidet das weiße Papier deutlich augenfreundlicher ab.
Ist das grundsätzlich bei diesem Modell so oder hab ich da ne Möhre erwischt (Serienstreuung) ?
Die Einstellung Heller, dunkler etc. kann man komplett vergessen, das Bild verschlechtert sich dadurch nur.
Aktuelle E-Ink-Displays sind immer etwas grau -- das ist normal, war aber früher noch schlimmer.
Leider zeigt die Werbung oft irreführende Bilder.
Die Kontrasteinstellung auf dem Reader wird da wenig ändern: der Kontrastumfang ist hardwarebedingt fix, lediglich die Grauwertkurve wird da etwas angepasst.
Wenn Du aber meinst, Dein spezielles Display wäre nicht in Ordnung, solltest Du Deinen Reader mal mit in einen Elektronikmarkt nehmen und mit den dort ausgestellten Geräten vergleichen.
Danke für die ausführliche Antwort - die Vergleichsprobe hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
Schade, daß die Technik da nicht mehr hergibt - in der Sonne, in Fensternähe, mit der Leselampe alles prima - wenn der Hintergrund weiß wie ein Blatt Papier wäre - dann .............. wirklich schade.
wenn der Hintergrund weiß wie ein Blatt Papier wäre