Share your experience!
"Die Frist für das Element ist abgelaufen" das zeigt mein Reader for PC wenn ich versuche ein neu gekauftes Ebook runter zu laden.
Und ich hab keine Ahnung was ich machen soll oder was ich gemacht habe??!!!
Hiiillffeeeeee
Beim ADE kommt folgende Meldung:
Fehler beim Abrufen der Lizenz
Server-Kommunikationsproblem: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED
Da scheint tatsächlich irgendetwas mit dem DRM-Schutz der eBook-Datei nicht zu stimmen. Von solchen Fällen wurde hier schon des Öfteren berichtet. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich mit dem Kundendienst des Anbieters in Verbindung zu setzen. Auch dies gehört zu den "Segnungen" von DRM. Entschuldige bitte meinen Sarkasmus.
Aber liegt das dann an dem Buch, denn ich habe es versucht bei Thalia und Weltbild zu kaufen und beide Male das gleiche Problem.
Danke für eure Geduld.
Beim ADE kommt folgende Meldung:
Fehler beim Abrufen der Lizenz
Server-Kommunikationsproblem: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED
Ahhh genau DAS war das Problem.
Uhrzeit und Datum auf dem Netbook war falsch.
Vielen vielen Dank!!!!!
Hallo,
ich bekomme für ein am 25.05. gekauftes Buch die gleiche Fehlermeldung. Allerdings stimmt meine Systemzeit mit der tatsächlichen Zeit überein. Ich habe die Zeit mit der Internetzeit synchronisiert, bekomme aber immer noch die Meldung.
Gibt es noch andere Ursachen für das Problem?
Ich hatte das gleiche Problem.
Schau doch mal nach ob Du die neuste firmware auf dem Reader hast.
Das aufspielen dieser hat bei mir geholfen.
hi,
laut der Geräteinformation nutzt mein Reader die Firmwareversion 1.0.04.12210. Dies ist auch die aktuell gültige Version die von Sony bereitgestellt wird.
hast du sonst noch eine idee?
Dann leider nicht.
Außer das es eine Begrenzung der " Bereitstellungszeit " beim Händler geben könnte.
Ich würde mich einmal an diesen wenden.