Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Code auf der Rückseite meines PRS-600

profile.country.de_DE.title
czajor
Besucher

Code auf der Rückseite meines PRS-600

Hi,

Ich war mal wieder etwas voreilig und habe den Code der hinten auf meinem PRS-600 klebte abgezogen. Erst danach habe ich gesehen dass ich diesen Code benötige um mein Teil anzumelden. Was nun?

Danke für eure Ratschläge ;o)

Tony

7 ANTWORTEN 7
funnyfalk
Besucher

Auf dem Karton des Readers klebt hinten ein Aufkleber mit Barcodes, da steht die Nummer auch drauf. Die Nummer ist aufgeteilt, nachfolgend wie das bei mir aussieht und die X stehen dann für die benötigten Zahlen:

P-XXX-M
S01-XXX-7

Und jetzt sag Bitte nicht das Du den Karton weggeworfen hast 😉

Im Reader-Menü kann man sich die Seriennummer leider nicht anzeigen lassen, finde auch blöd das die Nummer nicht hinten eingelasert wurde oder ähnliches.

czajor
Besucher

Hi,

Was soll ich sagen. Da ich aus New York zurück geflogen bin wollte ich die Verpackung nicht mit nehmen. Jetzt habe ich den Salat :o( Wozu benötige ich diese Nummer überhaupt?

Gruss,

Tony

funnyfalk
Besucher

Die brauchst Du glaube ich um den Reader bei Sony zu registrieren, weiss aber nicht ob das zwingend notwendig ist.

Habe gar nicht gesehen dass Du den 600 hast, ich habe den 505. Guck mal im Menü nach unter "Einstellungen" - "über Reader" oder so ähnlich, vielleicht bekommst Du die Nummer da auch angezeigt. Beim 505 geht das nicht, aber vielleicht wurde das beim 600 geändert.

czajor
Besucher

Er gibt mir eine 16 stellige Geräte Nummer an. Ich habe mich bei PDF Reader angemeldet und konnte dann auch Bücher kaufen und auf mein Reader laden. Habe ich irgend einen Nachteil wenn ich die Nummer nicht mehr ausfindig machen kann?

funnyfalk
Besucher

Diese 16-stellige Nummer bekomme ich auch angezeigt, die stimmt nicht mit der Seriennummer überein.

Wie gesagt: die Nummer braucht man um sich bei Sony zu registrieren. Könnte im Garantiefall von Vorteil sein. Da Du den Reader aber in den USA gekauft hast, gibt es hier keine Garantie dafür da Sony keine weltweite Garantie anbietet. Bei Defekt müsstest Du den Reader in die USA senden oder kostenpflichtig reparieren lassen. War im August auch in New York und habe mir überlegt den Reader dort zu holen, habe ihn dann aber doch ein Tag vor Abreise bei Thalia gekauft. Jetzt hat sich das als gute Entscheidung herausgestellt, da der Reader einen Hardware-Defekt hatte.

Solange aber der Kauf von DRM-Büchern geht hast Du denke ich keinen direkten Nachteil.

Aber eins hast Du hoffentlich gelernt: bei Geräten keine Aufkleber mehr abzuziehen die eine Seriennummer darstellen könnten 😉

olivera------
Besucher

Gut fände ich, wenn auf dem Aufkleber stehen würde: Bitte aufheben, Sie brauchen diese Nummer für die Registrierung. Oder ähnliches... Dann wüssten man als Kunde gleich Bescheid.

czajor
Besucher

Ja, da ist was dran ;o) Männer haben den Hang zum abreissen und dann erst lesen was man angestellt hat. Nichts desto trotz, das Teil funktioniert und ich muss gestehen dass ich mehr gelesen habe in den letzen 2 Wochen wie ich in den letzten 2 Monaten gelesen hatte. Wenn das das Resultat ist dann hat sich die Investition gelohnt.
Gruss aus Luxemburg