Share your experience!
Hallo,
Calibre und ich verstehen uns immer noch nicht. Ich kann die Bücher zwar im Reader lesen, aber in Calibre nicht. Ich bekomme immer die Meldung dass sie DRM geschützt sind. In dieser Meldung ist ein Link, der erklären soll was DRM ist und warum ich dieses Buch nicht öffnen kann. Der Text ist aber in Englisch geschrieben. Und mein Englisch ist schon 30 Jahre her... Ich kann nur einfache Texte lesen, aber sowas nicht. Auf dem Sony Programm kann ich diese E-Books aber öffnen Was mache ich falsch?
Gruß
Chalesa
Hallo
Wo Calibre Recht hat, hat es Recht. Diese Bücher sind nu mal DRM-positiv und könne nur mit Programmen gelesen werden, die DRM entschlüsseln können.
Grüße
Heimer
Hallo,
lesen kannst du die DRM-positiven Bücher am PC zwar nicht über Calibre, aber die Verwaltung und Bestückung des Readers funktionieren auch bei DRM-geschützten Büchern.
Du kannst mal versuchen, ob die Spracheinstellung auf Deutsch (Einstellungen, Benutzeroberfläche, Erscheinungsbild) auch eine Auswirkung auf die Fehlermeldung hat.
Hallo
Aeryn
Gehört definitiv nicht zu diesem Thread.
Aber ich finde deinen Spruch am Ende so gut.
Er erinnert mich aber an etwas zwiespältiges.
Wenn man in die Sonne schaut, lässt man zwar die Schatten hinter sich, aber...
man kneift gehörig die Augen zusammen, weil die Sonne so blendet.
Und irgendwann, ja da dreht man sich freiwillig wieder um.
Grüße
Heimer
Ok danke an euch beiden. Und ich dachte es liegt an mir. Ich will die EBooks ja im Reader lesen und nicht am PC.
Gruß
Chalesa
Hallo Heimer,
ich mag den Spruch sehr weil er für mich etwas Positives und Optimistisches ausstrahlt. Du hast mir die Augen für einen neue Sichtweise geöffnet. Allerdings sagt das Sprichwort ja nicht aus, dass man IN die Sonne gucken soll. Also bleib ich dabei.....
Mir gefällt dieses Zitat (von Oscar Wilde???) übrigens auch sehr:
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
haha... das das ist schon lange mein Wahlspruch. Der hat mir damals in einer schwierigen Zeit sehr geholfen