Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

buch kann nicht geladen werden

profile.country.de_DE.title
gillessen
Besucher

buch kann nicht geladen werden

hallo!
ich habe jetzt schon mehrfach das Problem, daß der Download zwar im Adobe angezeigt wird, jedoch sofort "verschwindet" wenn ich versuche, das Buch auf den Reader zu verschieben. Anfragen beim Support des Buchhandels sind vergebliche Liebesmühe.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

"Mein Staubsauger geht nicht. Woran kann das liegen?"

Bitte schreib doch etwas genauer!!

"Im Adobe"... meinst du ADE oder Adobe-Reader?
Womit (per Hand?, Calibre?, Reader4PC?) willst du das Buch "verschieben"?
Und... warum verschieben? und nicht kopieren.

Hast du alle Geräte autorisiert?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
gillessen
Besucher

nicht mein staubsauger, meine reader ...
ich meine natürlich den Adobe Digital Editions mit dem ich überlicherweise die ebooks erst auf meinen Rechner downloade und von dort aus auf meinen reader verschiebe. geht normalerweise immer.
habe mittlerweile auch versucht das ebook von der startseite direkt zu laden, funktioniert auch nicht.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

nicht mein staubsauger, meine reader ...
ich meine natürlich den Adobe Digital Editions mit dem ich überlicherweise die ebooks erst auf meinen Rechner downloade und von dort aus auf meinen reader verschiebe. geht normalerweise immer.
habe mittlerweile auch versucht das ebook von der startseite direkt zu laden, funktioniert auch nicht.

ADE ist mit dem PRS-T1 (im Gegensatz zu den früheren Reader-Modellen von Sony) nicht kompatibel. Mich wundert es, dass Du damit jemals ein eBook auf den Reader hast übertragen können. Folgende Alternativen funktionieren (Empfehlungspräferenz in absteigender Reihenfolge):

1. Calibre
2. Drag and Drop
3. Reader for PC

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

leider ist immernoch nicht verständlich, welches Problem nun eigentlich genau auftritt.

Normalerweise lädst Du, wenn Du ein DRM-geschütztes E-Book kaufst, zunächst eine ACSM-Datei herunter. Entweder Dein Browser fragt Dich was damit geschehen soll ("Öffnen mit..." oder "Speichern unter...") oder er "weiß" bereits bescheid und führt die entsprechende Aktion direkt aus.
Ist das E-Book nicht DRM-geschützt, passiert evtl. auch etwas völlig anderes (bei mir öffnet sich z.B. ein im Browser integrierter EPub-Reader oder ein externer PDF-Reader). Schau auch mal im Verzeichnis nach, wo normalerweise Deine Downloads landen.

Ich nehme mal an, bei Dir wurde bisher automatisch Adobe Digital Editions (ADE) gestartet.
Wenn ja, wird anschließend das eigentliche E-Book heruntergeladen. Dieses befindet sich dann -- sofern Dein Betriebsystem Windows ist (bitte hier immer mit angeben) -- im Verzeichnis "My Digital Editions" in Deinem Dokumente-Order. Schau also dort mal nach.

Soweit ich weiß, kann man mit ADE keine Bücher auf den T1 kopieren.
Das geht nur indirekt über eine Reader-Verwaltungssoftware (bspw. Calibre, Reader for PC oder Reader for Mac) oder direkt mithilfe des eines Dateiverwaltungsprogramms (bspw. Explorer [Windows] oder Finder [Mac] ). Wie hast Du bisher Deine Bücher auf den Reader kopiert?

Bitte schreibe, was genau Du normalerweise machst und was nun passiert, wenn Du ein E-Book kaufst, bspw.
1. Ich klicke auf der Seite des E-Buchladens auf "Buch herunterladen".
2. ADE startet automatisch.
3. ...

Wir müssten aber noch ein paar weitere Infos haben, um Dir besser helfen zu können:
Welches Betriebsystem hast Du, welche Software ( ADE+ Explorer, ADE+ Calibre ...) nutzt Du, von welchem E-Book-Shop stammt das Buch, ist es DRM-verwünscht?
Sonst gibt es viel zu viele Wenns und Abers.

Falls es aber doch um Deinen Staubsauger geht, prüfe ob der Beutel voll ist.

Viele Grüße, T. S.