Share your experience!
hallo,
es gibt bestimmt hier im Forum schon einen Thread zu meiner Frage, habe ihn aber leider nicht gefunden.
Deshalb hier nochmal: Habe meinen Sony Reader aus den USA geschenkt bekommen (ohne Beschreibung und Anleitung). Habe jetzt schon 2 Mal versucht ihn über die Steckdose aufzuladen (mit Adapter natürlich..), mit dem Ergebniss daß sich der Reader "aufgehängt" bzw total entladen hat. Ich habe ihn dann resettet bzw an den Computer angeschlossen, nach ca 1 Stunde ließ er sich wieder bedienen. Also gehe ich davon aus daß er sich beim Ladevorgang über die Steckdose entladen hat?
Bitte, auch wenn ihr darauf schon evtl öfter geantwortet habt, wäre ich ür eine kurze Info dankbar. Gibt es eine Möglichkeit, mein Gerät an der Steckdose aufzuladen ohne daß es tillt?
Danke und Grüße,
Nina
Hallo,
na klar, mit dem richtigen Netzteil!
Entweder bei Sony kaufen, oder hoffen ein passendes zu finden, was so im Haushalt rumliegt.
Ich benutze eins von meinem alten IPaq (5V 2A) - wurde in der Tat hier vor längerem im Forum diskutiert.
Uwe
Hallo
Bei fremden Netzteil ungedingt !!! die Polung + - beachten! Bei verkehrter Polung treten solche Effekte auf und man sogar von Glück sagen, dass der Prozessor keinen Schlag abkriegt.
Das Sony PRS600 hat neben der Lade-buchse die +/- Symbolik eingeprägt:
Der Ladestecker braucht außen + und innen - und 5.2 V. Die 5.2 V sollten nur wenig unter / überschritten werden.
Grüße
Heimer
Ich hatte hier noch ein Netzteil für die Sony PSP herumliegen und habe es einfach mal ausprobiert, nachdem ich diesbezüglich einen Tip hier im Forum gelesen hatte. Was Netzteile angeht, scheint Sony glücklicherweise nicht allzu innovativ zu sein
Ladegeräte für die Sony PSP sind schon für günstige 10-12 Euro (z.B. von BigBen) zu bekommen. So war es zumindest bei mir.