Share your experience!
Hallo Forum,
seit dem 1. Tag an sind wir ( eigentlich meine Frau^^) stolze und inzwischen auch sehr begeisterte Besitzer von dem Sony Ebook Reader.
Eine Frage haben wir allerdings:
Praktisch ist es einen Musikplayer dabei zu haben..
Unpraktisch das "Ausschaltmanagement". Man kann das Musikstück anhalten ,aber nur über das umständliche "Menügehangel" komplett ausschalten.(= Reader komplett ausschalten)
Wenn die Musik nur gestoppt wird und der Reader in den standby geschickt wird, dann verbraucht er deutlich mehr Strom als wenn nur ein Buch geladen ist.
In der Bedienungsfunktion steht auch nix darüber wie man mit einem Knopfdruck ein Musikstück "stoppt". So ist es ja nur eine "Pausetaste".
Übersehen wir da was , oder ist es einfach so?
lieben Gruss
Wolfgang
Interessante Frage!
Ich habe nun einige Zeit herumprobiert und würde sagen: Es ist wohl so.
Allerdings "Stoppt" das Abspielen ja auch nach dem Ende des Liedes - per Knopfdruck kann man das soweit ich weiss nicht erreichen...
Gruß
Philipp
Hallo Philipp,
danke für Deine Bemühung.
BTW: Am Ende eines Liedes "stoppt" der Reader nicht, sondern das nächste Lied wird gespielt...und am Ende alles wieder von vorn.
Bleibt nur die "Pausetaste".
Naja... mal gucken ob irgend eine Firmware später das noch mit einbaut.
BTW2: Im Internet geistern ja schon Tools herum, wo Einstellungen ( von Tasten etc) geändert werden können.
Aber darauf lass ich mich nicht ein.
LG
Wolfgang
Jep, da bei diesen Tools meist die Firmware modifiziert wird, können sie zum Garantieverlust führen. Daher kann ich dazu nicht raten.
Das Problem mit der "Stopp"- Funktion kann dadurch übrigens auch nicht gelöst werden, soweit ich weiss.
Gruß
Philipp
Hallo,
das kann ich auch nur bestätigen.
Abends habe ich gelesen und gehört, die Musik dann per "Pause" ausgeschaltet. Am nächsten Tag war der Akku leer.
Fazit: Jetzt habe ich doch wieder den ipod daneben liegen.
ich weiß schon, warum ich das musik hören auf dem reader nie ausprobiert habe... :smileygrin:
Prinzipiell ist das aber sehr entspannend - schon allein, damit man die Kinder mal nicht hört...
Wie haltet Ihr denn den Reader beim Musik hören? Die Kopfhörerbuchse ist doch unten drunter und sobald der Kopfhörer drin steckt kann man den Reader nicht mehr aufstützen (habe dafür eine eigens angefressene biologische Buchstütze, einige nennen sie auch Bauch). Gerade im Liegen hätte ich dann Angst, dass mir die Arme lahm oder das Kopfhörerkabel geknickt wird. Außerdem müsste ich dann ja noch einen MP3-Player füttern. Nee, nee, ich kann mit dem iphone nebenbei prima leben.
Ich höre häufig Musik mit dem T1 und es funktioniert gut. Lediglich sollte man die beiden Funktionen "Zufallsauswahl" und "Wiederholen" ausschalten - sie mache sowieso keinen Sinn, da sie sich leider auf das aktuelle Album/CD beziehen. Schön wäre eine Zufallsauswahl auf den gesammten Inhalt - hätte ich sehr gerne! Laut meiner Erfahrung wird kein Akku verbraucht, wenn auf die Pause-Taste gedrückt wurde - die Audio-Wiedergabe ist ausgeschalten!