Share your experience!
(Nein, liebe Hausfrauen, zunächst die schlechte Nachricht: der Reader kann nicht als Akkusauger die Hausarbeit erleichtern.)
Ich habe nun, nach gut 1 1/2 Jahren festgestellt, dass mein 650er den Akku schneller leert, wenn er ganz abgeschaltet ist, während er im Standby länger durchhält. Ich habe mal wieder eine Woche lang in meinen auf Halde liegenden Papierbüchern gelesen und den Reader nicht angerührt, worauf er sich nach zwei Tagen abgeschaltet hat (zu dem Zeitpunkt waren noch 3 von 4 Balken zu sehen). Nun wollte ich ihn gestern wieder einschalten und der Akku war restlos leer. Demnach müsste sich der Akku in 6 Tagen von 3 Balken auf totale Funkstille entleert haben. Im ausgeschalteten Zustand!
Ärger über die Vernachlässigung? Inkontinenz im fortgeschrittenen Readeralter? Dunkelelektronenabgang? Ich weiß es nicht, finde das Ganze aber merkwürdig und vor allem keine Erklärung dafür. Ist es für den Reader anstrengender, im Schlaf zu horchen, ob jemand ihn einschalten möchte, als im Standby?
Ich hoffe nicht, dass das ein allgemein schlechtes Zeichen für einen nahenden Akkutod ist. Ansonsten würde er sich demnächst zur gerade im Akkuhimmel gelandeten elektrischen Zahnbürste gesellen. Dort können die beiden, während sie auf uns herabschauen, ein wenig über Hausarbeit fachsimpeln und uns derweil beim Lesen zuschauen ... :smileymischief:
Oh oh, lese ich da nach schon 6 Wochen etwas Resignation heraus? :smileygrin:
nene, Resignation würde anders aussehen. Mit tut es nur immer Leid, dass ich euch vertrösten muss.