Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku lädt nicht, die II.

starwash
Besucher

Akku lädt nicht, die II.

Liebe Gemeinde,

damit der Thread gleichen Namens nicht zu lange und unübersichtlich wird, auch ich habe an meinem neuen PRS650 ein (unlogisches) Problem:

Zum ersten Mal "leergelesen" und mit mitgeliefertem USB-Kabel versucht an einem bereits vorhandenen USB-Ladegerät (das i.Ü. anderweitig einwandfrei funktoniert!) den internen Akku aufzuladen, mit folgendem Ergebnis:

1. Ladegerät wird vom SONY als USB-Anschluss erkannt

2. dann aber nach ~60s die Ladung mit der Meldung "Ladung gestoppt" und der Fußnote "es wurde kein Stromanschluss gefunden" abgebrochen

3. am USB-Port eines bel. PCs funzt dieses Kabel - auch ladetechnisch - einwandfrei

Will hier SONY via Kabel-Belegung den Kauf seines Ladegerätes erzwingen? Hat jemand (Heimer? 🙂 ) einen elektronisch fundierten Tip?

Wäre nett...

mfg starwash

32 ANTWORTEN 32
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Naja, es gibt schon noch andere:

hier oder  hier

Grüße
Heimer

nachteule6
Besucher

Na toll, die sind ja auch viel günstiger. Ich hatte einen ganz netten Verkäufer der hat mit meinem T1 im Laden eine ganze menge Ladegeräte ausprobiert, aber keins funktionierte. Da hab ich eben das Originalteil bestellt. Aber vielleicht braucht man ja irgendwann wieder mal eins. 

patsy-----
Besucher

Der Elfenstall-USB-Adapter ( Amazon) für unter 7 Euro funktioniert beim T1 und jedes Samsung Netzteil (ZB von meines Samsung Galaxy Notes) mit Mikro-USB funktioniert bei mir ohne Probleme. Dort auch wenn ich das Kabel meines Cowon S9 einstöpsle. Kindle soll auch funktionieren (laut Beschreibung beim Elfenstall).