Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Laptop bereits Adobe Digital Editions mit einigen Büchern. Jetzt habe ich mir einen PRS-T1 gekauft. Da ist ein "Reader for PC"-Setup drauf, das ich zunächst auch installiert hatte, um dann festzustellen, dass ich damit meine bereits vorhandenen Bücher nicht öffnen oder übertragen kann. Auch download von z.B. Thalia klappt nicht, da erscheint eine Fehlermeldung zu meiner ADOBE-ID. Habe den Reader deinstalliert, womit nun zumindest Adobe Digital Editions auf dem Laptop wieder funktioniert.
Ich glaube zwar einige Hinweise aus den bestehenden Forumeinträgen entnehmen zu können, aber jeweils nur zum Teil für mein Problem geeignet. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem beheben kann bzw. welchen Reader ich am Besten benutzen sollte?
Liebe Grüße
Nicole
Aber sicher doch. 3x schon. habe die autorisierung auch schon aufgehoben und wieder gesetzt.
adm erkennt den reader nicht ( PSR T1 ) also kann ich die bücher nicht darüber auf den reader bringen. was soll ich tun. verzweiflung!!!
ADM? Du meinst ADE?adm erkennt den reader nicht ( PSR T1 ) also kann ich die bücher nicht darüber auf den reader bringen.
stimmt meine ade.
mit calibre schon versucht und mit sony auch. kommt immer der hinweis im reader aud den kopierschutz von drm und ich kann es nicht öffnen
Sind die Systemzeiten von PC und Reader aktuell und stimmen sie überein? Zumindest bei eBooks von Onleihen verursacht eine falsche Systemzeit Probleme.
keine onleihe. gekauft bei lehmanns über das internet.
ich krieg schwämmchen.
past und kopie geht auch nicht.
Dann wende dich mal an Lehmanns. Sorry, eine bessere Hilfe können wir dir dann wahrscheinlich nicht liefern. Oder alternativ setz dich mal mit der Entfernung von DRM auseinander, ist zwar nicht ganz legal, spart aber deutlich Nerven und man kann es inzwischen denke ich als Notwehr ansehen..
Danke. Werde morgen mal bei Lehmanns anfragen was das soll. Die 2. Variante ist dann eher die Notlösung.
Werde über das Ergebnis berichten falls Interesse besteht.
Ist bei deinem Reader auch die Firmware auf neuestem Stand (1.0.04.12210)?
Diese Fehlermeldung trat früher bei mir bei ciando.com-eBooks auf. Das Problem wurde aber durch ein Firmwareupdate seitens Sony behoben.
Danke an alle für die Hilfe.
Nachdem auch Lehmanns den Hinweis mit der Firmware gegeben haben und ich diese installiert habe, funzt es.
Also allen nochmals einen schönen Dank und ein schönes sonniges Wochenende.