Share your experience!
Hallo,ich bin total gefrustet, ich hatte mich so über diesen Reader gefreut, aber......
Nach erfolreicher Installation am Rechner und den Kauf von 2 Büchern habe ich folgende Probleme:
Mindestens 2x pro Woche (bei tägl. Benutzung) stürzt der Reader ab. Beim umblättern kommt dann das Kreis-Pfeil-Symbol, allerdings ohne sich zu drehen, abwechseln mit der weissen" Ausseite". Nur ein Reset bringt das Teil wieder in Gang, allerdings hat er dann sich nur das letzte Lesezeichen gemerkt. Besonders nachts beim lesen macht das Freude!
Als Neustes lässt er mich nicht mehr auf die USB Seite! Das heißt, schließe ich den Reader an den Computer an, öffnet er sich so, als würde ich ihn zum lesen einschalten. Ich bin also nicht mehr in der Lage ein Buch vom Rechner auf den Reader zu laden.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin sehr enttäuscht, wer weiß Rat?
Liebe Grüße
Hallo
Zuallererst:
Ist der Reader richtig geladen?
Häng ihn mind. 5h an den PC, ohne Datenübertragung.
Sollten die Probleme danach noch bestehen, melde dich nochmal!
Grüße
Heimer
ok, habe den Reader jetzt 2 h am PC gehabt und der Ladestand ist "voll". ich habe ihn auch mehrmals an- und abgekoppelt,resettet und "besprochen, in der Hoffnung er geht in den Datenübertragungmodus. Aber Fehlanzeige. Auf jeden Fall stöpsle ich ihn jetzt wieder an und dann hoffe ich, er erholt sich! Danke, ich hoffe, ich muss mich nicht noch einmal melden! LG
Solche Abstürze kommen leider immer wieder vor, ich war davon auch schon betroffen (siehe hier). Auch sonst gibt es zahlreiche Threads zu diesem Thema - suche einfach mal danach!
Geholfen haben bei mir immer Soft- oder Hard-Reset. Beim Hard-Reset geht allerdings die Autorisierung des Readers verloren. Er muss danach neu autorisiert werden (sofern die eBook-Dateien DRM haben).
Das extrem gehäufte Auftreten solcher Abstürze in Deinem Fall deutet auf ein "problematisches" eBook hin. Vielleicht enthält es nicht hundertprozentig "saubere" Formatierungen, die die etwas sensible Firmware des Readers aus dem Takt bringen. Ich empfehle, die entsprechende Datei auf dem Reader zu löschen und Erfahrungen mit anderen eBook-Dateien zu sammeln.
Hallo Heimer, mein Akku zeigt jetzt 100 Prozent . Trotzdem gelingt es mir nicht in den Datenübertragungsmodus zu kommen. Egal ob ich den ausgeschalteten Reader oder bereits betriebsbereit an meinen PC stöpsle, ich kann auf meine Bücher zugreifen und lesen. Nur leider nützt mir der ganze Reader nichts, wenn ich keine Möglichkeit habe, neue Bücher darauf zu laden. Hast Du noch eine Idee? LG
Auch wenn er nicht das Bild "in den Datenübertragungsmodus wechseln" anzeigt, gibt es bei dir nicht auf der Reader-Startseite oben links dieses USB-Symbol? Wenn nicht, dann versuche doch noch einen Hardreset, so wie Moersch geschrieben hat.
Tausend Dank, für heute war das USB Symbol die Lösung! :smileygrin:
Werde mir jetzt gleich noch 2 Bücher aufladen, in der Hoffnung am nächsten langen WE im Kurzurlaub etwas zum lesen dabei zu haben!!! Vielen Dank und LG S.