Share your experience!
Ich habe leider seit dem aus September 2024 von Sony veröffentlichten Firmwareupdate v6.7612 bzw. genau so mit der v6.7630 (vom 04.12.2014) das Problem, dass die TV Bilder mit gestecktem Cam Modul in meinem TV Modell KD43x81j immer wieder Verpixelungen bzw. Artefakte haben. Dieses Problem trat bereits 2021 massiv bei diversen Sony TVs auf, wurde dann durch ein großes Firmware-Update bereinigt und scheint nun wieder seit der o.g. Firmware aktiv geworden zu sein… Auch das letzte Update vom 04.12.2024 hat dieses Verhalten nicht verbessert oder gelöst.
Das Verhalten lässt sich bei mir klar auf die o.g Fimrware Versionen in Verbindung mit gestecktem Cam Modul zurückführen, ohne Cam Modul tritt dieses nicht auf. Definitiv auch nicht mit den Firmware Versionen vor v6.7612 aus Sept. 2024.
Der von mir dazu kontaktierte Sony Support ist dazu keine Hilfe, da das Gerät bereits vor über 2 Jahren gekauft wurde und somit aus der Gewährleistung raus ist…. - ich schließe ein Hardwareproblem bei mir aus, da es definitiv von der o.g. Firmware abhängig ist und ohne Cam Modul auch nicht auftritt.
Hat jemand identische Probleme seit dieser Firmware bzw. mit dieser TV Modellserie ?
Ich vermute die Sony Entwickllung hat diese Info evtl. nicht bzw. nicht mit ausreichenden Beschwerden oder der Support hat keine qualifizierten Infos dazu… es ist einfach nur frustrierend, dass man nun wieder hoffen und warten muss, ob irgendein zukünftiges Fimrwareupdate das Problem wieder in Griff bekommt…. die QM Abteilung bei Sony scheint wie auch bei so vielen anderen heute zu Tage auf den Kunden ausgelagert zu werden. Es werden wohl lieber neue Features entwickelt als eine gute und stabile Software mit ausreichenden Tests in den Umlauf zu bringen….
Für mich ist Sony damit leider nicht mehr die erste Wahl für TV Geräte….