Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Speicherkarte A77?

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Welche Speicherkarte A77?

Moin Sonüsse,

welche Speicherkarte benutzt ihr in der A77 und welche Erfahrungen habt ihr?

Ich habe meine A77 mit einer Class 10 Karte bestückt, die ich noch von der A580 habe und war bisher immer zufrieden, bis ich aber neulich das erste Mal die Filmfunktion getestet habe, da ruckt die Wiedergabe....auch nachdem die Datei auf der Festplatte ist. Ich kann leider nicht sagen welche Schreibgeschwindigkeit die Karte hat.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die A77 manchmal Probleme mit der Sandisc Extreme Pro 95 MB/Sec hat und schrecke deshalb etwas davor zurück.

Danke schon mal

Stefan

im Club seit 01.02.2009
21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied

Da schreibt man einmal ohne Sicherung und schon ist der lange Artikel weg. Noch mal schnell die Kurzfassung mit Bitte um Nachfrage, falls unklar.

# Fuji hat nur Karten mit der Bezeichnung "Fuji High Performance" im Programm (s. deren Website). Könnte es sein, dass "Fudji Hi Performace" ein Fake-Produkt ist?
# Wenn das Video schon auf der Kamera ruckelt, können wir den Rechner ausschließen. Die Leistungsdaten hätten auch locker gereicht.

Teste erst mal die Geschwindigkeit deiner Karte, indem du alle Dateiformate (AVCHD und MP4) mit den jeweils möglichen Aufnahmeeinstellungen ausprobierst. Also, 28M, 24M,17M und dann unter MP4 12M und 3M. In der Wikipedia kannst du die Geschwindigkeiten für SD-Karten nachlesen.

Sollte die Karte auch bei langsameren Geschwindigkeiten noch ruckeln, würde ich versuchen Karten anderer Hersteller zu testen, beispielsweise SanDisk (die nutze ich seit Jahren zuverlässig). Eventuell kannst du ja im Fachhandel fragen, ob du die Karte vorher testen kannst (Kamera gleich mitnehmen). Sollte sie dann auch ruckeln, dürfte deine Kamera ein Problem habe. Das lässt sich dann eventuell auch über den Fachhandel lösen oder direkt über den Reparaturservice.

Lass und wissen, wo der Fehler lag.

Nex7-----
Besucher

Guten Morgen,
Ich benutze in meiner NEX7 ( wie zuvor auch schon in der 5) die Eyefikarten. http://de.eye.fi/

Habe eine PRO X2 mit 8 GB die auch Raws über Funk übertragen kann und eine 4 GB GPS Karte die nur JEPGS versendet (Aufzeichnen tut sie natülich auch Raws) .

Finde es unsagbar praktisch wenn ich zuhause ankomme die Kamera auf den Tisch zu legen, das Notebook anzuwerfen und meine Bilder werden automatisch in den dafür zuvor ausgewählten Ordner übertragen während ich mir einen Kaffee mache. Zusätzlich werden sie noch mit GPS Tags versehen. Die Nex7 hat ja keinen GPS Empfänger.

Unterwegs überträgt die Karte auf Wunsch übrigens per Direktlink aufs Ipad. Beim Kaffestopp kann man dann schon mal erste Aufnahmen ansehen oder auch versenden an die Daheimgebliebenen. 😉

Für Videoaufnahmen ist die Karte auch schnell genug, habe es schon probiert.

Sicherlich nicht jedermans Sache, mir gefällt es. ICH mag halt Technik....

Viele Grüße
Nex7

profile.country.DE.title
Linus2006
Mitglied

Hallo , ich hätte da auch mal eine Frage an die Profis! Ich möchte mir demnächst die A57 kaufen und habe noch eine alte Original 16GB SDHC Karte von Sony mit einer eingekreisten 4. Bedeutet die "4" Class 4?
Kann mir einer sagen, wie schnell die Karte ist und ob die Karte für die A57 ausreicht?
Danke schon mal im Vorraus

Gruß

Linus2006

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Linus,

du kannst es probieren...............das schlimmste was passieren kann ist, dass die Kamera sie nicht mag, oder auch nur langsamer ist, als möglich.

VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin,

ich danke euch erst mal und werde der Sache weiter auf den Grund gehen!

Vielleicht gönne ich mir bald mal eine teure SanDisk mit 95 MB/sec und sehe dann weiter............ich brauche sowieso noch eine SD Karte. Die Info, dass die SanDisk problemlos läuft hat mir jedenfalls schon weiter geholfen.

VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
Linus2006
Mitglied

Danke Stefan,

habe mir ein Testprogram runtergeladen! laut dem test schaft meine Karte im Schreiben 10,5MB/s. Hab mir jetzt bei Amzon eine San Disk Exreme SDHC 32GB Class 10 bestellt.

Gruß

Nex7-----
Besucher

wo bekommt man denn dieses Testprogramm? Kannst du den Link mal hier hersetzen?
Danke Nex7

Nex7-----
Besucher

wo bekommt man denn dieses Testprogramm? Kannst du den Link mal hier hersetzen?
Danke Nex7

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo Linus2006,

mit einem Testprogramm im Computer testest Du nur, wie schnell die Karte mit Schnittstelle im Computer ist.

Die Geschwindigkeit einer Karte in der Kamera ergibt sich immer aus dem Zusammenspiel von Kameraschnittstelle mit der Karte, das kann andere Errgebnisse erzeugen als das Testprogramm. Das Testprogramm im Computer liefert nur Hinweise.

Viele Grüße
Achim

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo Linus2006,

mit einem Testprogramm im Computer testest Du nur, wie schnell die Karte mit Schnittstelle im Computer ist.

Die Geschwindigkeit einer Karte in der Kamera ergibt sich immer aus dem Zusammenspiel von Kameraschnittstelle mit der Karte, das kann andere Errgebnisse erzeugen als das Testprogramm. Das Testprogramm im Computer liefert nur Hinweise.

Viele Grüße
Achim