Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Leider kein kunden- und fallgerechter Support

profile.country.de_DE.title
NEX7User
Besucher

Leider kein kunden- und fallgerechter Support

Technisches Problem: Mein bei meiner nagelneuen NEX-7 mitgelieferter Akku scheint defekt zu sein. Beim Laden im mitgelieferten Ladegerät, fängt die Statusleuchte hektisch an zu blinken und der Akku wird nicht geladen. Ein Zweit-Akku lässt sich im Ladegerät problemlos laden und funktioniert auch in der NEX7 dann tadellos.

Mein Fazit: Akku defekt oder Sony-Ladegerät kommt mit dem eine Sony Akku nicht klar.

Problem: Obwohl es hier offensicht ist, dass die Kamera nicht das Problem ist, ist es leider ist es nicht möglich nur den Akku/das Ladegerät zum Support einzuschicken oder umzutauschen. Ich müsste also den gesamten Karton inklusive NEX-7 zum Support schicken. Dies würde bedeuten, dass ich meine eben erhaltene Kamera für mindesten 2 Wochen nicht nutzen könnte!!  Als Begründung wurde mir mitgeteilt, dass der technische Support die Kamera benötigen würde, um feststellen zu können, ob es sich wirklich um einen Akkudefekt handeln würde! Wie gesagt, der Akku lässt sich im Ladegerät nicht laden! Die Kamera ist außen vor.

Dieser Akku ist jetzt kein speziellen Zubehörteil exklusiv für die NEX-7. Nein, es ist ein Standard-Akku für Sony-Digicams, welches auch für andere Kamera genutzt wird und welcher auch im Handel separat erworben werden kann! 

Ich hätte mir einen fallgerechten Suport gewünscht, indem ich einfach meinen Akku einschicken und dieses dann irgendwann repariert oder einen neuen zurück bekommt. Stattdessen wird mir zugemutet, dass ich auf meine Kamea unnötigerweise mindestens 2 Wochen verzichten soll - Ein kundengerechter Support ist was anderes!

Tags (1)
1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Technerd
Besucher

Hi,

hier hat es der Supporter wahrscheinlich etwas zu gut gemeint 🙂 Da man den Akku auch einzelnt erwerben kann, ist es natürlich auch möglich den Akku wieder einzelnt einzusenden. Der Service wird auch einzelnt eingesendete Akkus überprüfen!

Lege aber bitte eine Fehlerbeschreibung bei worin beschrieben wird das das selbe Ladegerät womit du versucht hast den Akku zu beladen, einen anderen Akku einwandfrei beladen konntest.

Für die NEX-Kameras ist die Firma Geissler zuständig:

Herbert Geissler GmbH

Lichtensteinstraße 75

72770 Reutlingen

Tel.: 0 70 72 - 92 97-0

Fax: 0 70 72 - 20 69

info@geissler-service.de

LG