Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Enttäuscht von Sony

profile.country.de_DE.title
pewere
Neues Mitglied

Enttäuscht von Sony

Hallo zusammen,

ich hatte Ende Dezember berichtet, dass mir meine a55 14 Tage nach dem Ende der Garantiezeit sang- und klanglos kaputt ging. Ich habe sie pfleglich behandelt, weder irgendwo gegen gestoßen noch fallen lassen. Da hat die a300 mehr erdulden müssen und hat es klaglos hingenommen.

Der Verschluss der a55 gab plötzlich merkwürdige Geräusche von sich und kurz darauf war die Kamera tot.

Ich schickte sie eine Woche später zu Geissler und bekam heute den Kostenvoranschlag. Bin bald umgefallen: 270 Euro für Modul erneuern und Verschluss austauschen. Vor kurzem habe ich einem Freund die a55 für 549 Euro besorgt. Von Sony lag auch ein Schreiben bei, dass die Garantiezeit abgelaufen wäre, ich nicht bei einem Handelspartner von Sony gekauft und die Kamera auch nicht registriert hätte. Ich wollte sie zwar im Web registrieren, das ging aber nicht, mag mit meinem Mac zu tun haben.

Ich bin seit Jahren zufrieden mit Sony Produkten (seit 38 Jahren Sony Fernseher, diverse Kameras) aber dass eine Kamera so kurz nach der Garantiezeit kaputt geht und die Reparatur die Hälfte des Neupreises kostet, erschreckt mich. Ich werde jetzt Sony einen Brief schreiben, vielleicht ist doch noch was zu machen. 100 Euro hätte ich klaglos bezahlt aber nicht 270. Ich bin so sauer, dass ich einen Wechsel zu Canon überlege. Meinen Objektivpark hatte ich sowieso schon runtergefahren und für die verbliebenen 4 Klassiker bekomme ich annähernd das Geld, was ich selbst bezahlt habe. Muss mal im Web suchen, ob sich Canon ähnlich anstellt oder ob die großzügiger sind.

Grüße
Peter

89 ANTWORTEN 89
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Dirk,

das es mit der Kulanz bei Sony auch anders geht hast du ja im positiven Sinne erfahren können.
Ich habe vielleicht den Fehler gemacht, meinen Kulanzantrag an Sony per Email zu stellen. Ich hätte vielleicht lieber anrufen sollen.

Mein Objektiv ist von Geissler zurück und im Moment funktioniert es wieder einwandfrei.
Mal abwarten wie lange

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Axel,

ich glaube Du hast da was verwechselt.

Nicht ich (Dirk) habe das Problem, sondern Peter ("pewe")

Ich selbst kann mich bisher nicht über den Sony-Service beschweren, das hatte ich auf Seite 1 kundgetan.

AVC hatte, wenn ich mich recht erinnere, seinerseits die Reparaturen für Sony Kameras erledigt, bis dann die Fa. Geissler unter Vertrag genommen wurde.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Axel,

ich glaube Du hast da was verwechselt.

Nicht ich (Dirk) habe das Problem, sondern Peter ("pewe")

Ich selbst kann mich bisher nicht über den Sony-Service beschweren, das hatte ich auf Seite 1 kundgetan.

AVC hatte, wenn ich mich recht erinnere, seinerseits die Reparaturen für Sony Kameras erledigt, bis dann die Fa. Geissler unter Vertrag genommen wurde.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Oh, entschuldige bitte. Ist korrigiert.

Hmm, in meiner Erinnerung ging der Service direkt von Runtime (KonicaMinolta) an Geissler über .... aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann kannst Du recht haben. Die drei Buchstaben kommen mir nicht unbekannt vor.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Oh, entschuldige bitte. Ist korrigiert.

Hmm, in meiner Erinnerung ging der Service direkt von Runtime (KonicaMinolta) an Geissler über .... aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann kannst Du recht haben. Die drei Buchstaben kommen mir nicht unbekannt vor.

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

AxelF schrieb
> Oh, entschuldige bitte. Ist korrigiert.
Nicht der Rede wert, ist ja nix passiert

Ich hab nochmal in meinen Erinnerungen gekramt, soweit ich mich entsinnen kann war noch zu Alpha 100 Zeiten der AVC Service für Sony zuständig, später wurde zu Geissler gewechselt.

Hier habe ich noch die damalige AVC Adresse gefunden: AVC in Köln

Die ist aber nicht mehr auf der aktuellen AVC Seite vorhanden.

Und vor ziemlich genau 4 Jahren ist dann alles zu Geissler übergegangen: Neuer Servicepartner für das Sony-Alpha-System

Ich vermute, mit Sony´s Umzug von Köln nach Berlin ist diese AVC Filiale aufgegeben worden.

Da weiß der "Randy Peter" sicher mehr zu berichten.

Schönen Gruß nach Hamburg

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

AxelF schrieb
> Oh, entschuldige bitte. Ist korrigiert.
Nicht der Rede wert, ist ja nix passiert

Ich hab nochmal in meinen Erinnerungen gekramt, soweit ich mich entsinnen kann war noch zu Alpha 100 Zeiten der AVC Service für Sony zuständig, später wurde zu Geissler gewechselt.

Hier habe ich noch die damalige AVC Adresse gefunden: AVC in Köln

Die ist aber nicht mehr auf der aktuellen AVC Seite vorhanden.

Und vor ziemlich genau 4 Jahren ist dann alles zu Geissler übergegangen: Neuer Servicepartner für das Sony-Alpha-System

Ich vermute, mit Sony´s Umzug von Köln nach Berlin ist diese AVC Filiale aufgegeben worden.

Da weiß der "Randy Peter" sicher mehr zu berichten.

Schönen Gruß nach Hamburg

DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,

das ich die Firma Comtech nur mal als Beispiel aufgeführt habe ist doch hoffentlich klar. Sie ist ja nicht die einzige Online Firma die Garantiearbeiten selber ausführen will, bzw. im Garantiefall das Gerät an diejenige Firma zurückschicken soll wo man es gekauft hat. Ich frage mich warum wohl.

Gruß Didi

DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,

das ich die Firma Comtech nur mal als Beispiel aufgeführt habe ist doch hoffentlich klar. Sie ist ja nicht die einzige Online Firma die Garantiearbeiten selber ausführen will, bzw. im Garantiefall das Gerät an diejenige Firma zurückschicken soll wo man es gekauft hat. Ich frage mich warum wohl.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Didi,

Du meinst sicherlich Gewährleistung ....

[duckundwech]

Axel