Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anfänger in der DSLR-Fotografie

profile.country.DE.title
Alf_007
Mitglied

Anfänger in der DSLR-Fotografie

Hallo,

da ich hier im Club und in der DSLR- Fotografie Neuling bin möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Alfred und komme aus dem schönen Oberschwaben in der Nähe vom Bodensee ( Königseggwald ).

Zu Weihnachten habe ich mir die Alpha 35 mit Kitobjetiv 18-55 gekauft, da ich mit meiner bisherigen Kamera

( einer Linux DMC TZ6 ) nicht mehr zufrieden war. Nun hätte ich mal eine Frage:

Was haltet Ihr vom Konica Minolta AF DT D 18mm-200mm F/ 3,5-6,3 Objektiv?

Ich könnt das Objektiv günstig erwerben, habe aber in Sachen Objektive noch keine Erfahrungen!

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Alf

was muß ich mir denn unter deinem Namen vorstellen? Einen ausserirdischen Geheimagenten?

;-))

Herzlich Willkommen im Club. Als Anfänger kannst du hier viele Erfahrungen sammeln, Video Tutorials anschauen, einen Fotokurs durcharbeiten und viele nette Leute kennenlernen.

Wenn du das Objektiv günstig bekommst, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Es ist nicht besonders lichtstark, aber gerade für den Anfang deckt es einen großen Brennweitenbereich ab.

LG

Henry

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Ja aber wo er schon ein 18-55 hat könnt er auch bei einem 55-xxx mm weitermachen

BaSa_two1saeii
Besucher

Ja aber wo er schon ein 18-55 hat könnt er auch bei einem 55-xxx mm weitermachen

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Das kann er ja verkaufen, in der Bucht bekommt man ca. 30 € dafür!

;-))

LG

henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Das kann er ja verkaufen, in der Bucht bekommt man ca. 30 € dafür!

;-))

LG

henry

BaSa_two1saeii
Besucher

hehe, sicher nicht von mir. Wie groß war eigentlich der Preisunterschied zwischen Boddy mit und ohne Kit? liegt der echt bei 30 Euro?

BaSa_two1saeii
Besucher

hehe, sicher nicht von mir. Wie groß war eigentlich der Preisunterschied zwischen Boddy mit und ohne Kit? liegt der echt bei 30 Euro?

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Alf 007,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.

In der Kategorie "Rund ums Bild" findest Du viele hilfreiche Anleitungen und tips für den Anfang.

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja beim nächsten SüdSonus-Treffen.

viele Grüße, Claudia

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen,

ich denke du bist bei uns genau richtig um dein fotografisches Wissen zu erweitern.

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/